3000 Jahre Traditionelle Chinesische Medizin

             

       

Arzneimittel

Die Arzneimitteltherapie ist das wichtigste Instrument der Chinesischen Medizin.


Ich verwende in der Regel zu zirka 95% Arzneien pflanzlichen Ursprungs, 3-4% mineralische Arzneien und in seltenen Fällen tierische Arzneien, z.B. Austernschalen oder Tintenfischknochen.


Ich verschreibe außer den traditionellen und modernen Chinesischen Arzneien auch einheimische Arzneien, wie Katzenminzekraut (Herba Schizonepetae) oder Gebirgsangelikawurzel (Rhizoma Notopterygii), die sich gut in ein Behandlungskonzept einfügen lassen.


Viele chinesische Arzneien sind für unsere Körper unbekannt und ungewohnt, sie wirken daher besonders gut.
Die Arzneimittel kommen aus spezialisierten Apotheken und sind zum grössten Teil biologisch angebaut - auch in Bayern.